Ausbildung Praktika

Du bist jung, engagiert und möchtest Deine Berufsausbildung in einem innovativen, modernen Unternehmen durchlaufen? Dann sollte Dein nächster Zug sein, Dich bei uns zu bewerben.
Solltest du noch unsicher bei der Wahl deines Ausbildungsberufes sein, bieten wir ganzjährig Praktikumsstellen und Ferienarbeitsplätze.
Ansprechpartner:
RCS GmbH – Rail Components and Systems
Personalabteilung – Maria Großmann
jobs@railcomsys-gmbh.de
Höckendorfer Str. 91
01936 Königsbrück

Zug um Zug –  Lernen im Dualen System

ESF_EU_hoch_2014_cmyk.eps
Während Deiner Ausbildung lernst Du alle relevanten Bereiche des Unternehmens kennen. Das theoretische Wissen wird Dir in der Berufsschule vermittelt. Unsere Verbundausbildung, welche alle Auszubildenden während ihrer dualen Ausbildung durchlaufen, wird durch die Europäische Union und den Europäischen Sozialfond gefördert.

Zum 31. Juli 2017 bieten wir folgende Ausbildungsmöglichkeiten:

  • 4 Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff und Kautschuktechnik
  • 2 Mechatroniker/in (bereits vergeben)
  • 1 Zerspanungsmechaniker/ -in
  • 1 Industriekauffrau / -mann
  • 1 Fahrzeuglackierer